Gynäkomastie Behandlung – Männerbrust
Als Gynäkomastie (Männerbrust) wird die Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann bezeichnet. Hierbei ist die echte Gynäkomastie gekennzeichnet durch alleinige Vergrößerung des Brustdrüsengewebe. Die unechte Gynäkomastie beim Mann (sog. Pseudogynäkomastie) bezeichnet eine Vergrößerung der Brust durch eine alleinige Fettvermehrung ohne Vergrößerung der männlichen Brust.
Defintion echte Gynäkomastie – Männerbrust
Die Männerbrust Behandlung (Gynäkomastie) wird im Raum Düsseldorf, Köln, NRW in der Arteo Privatklinik auf höchstemFacharzt- und Qualitätsniveau angeboten. Bei der echten Gynäkomastie liegt eine über die Norm vergrößerte Brustdrüse bei Männern (Männerbrust) vor. Die echte Gynäkomastie ist ein Symptom. Die Ursache der Männerbrust ist entweder nicht bekannt oder es liegen verschiedene hormonelle Störungen oder sogar Medikamenten Nebenwirkungen vor. Ein Mangel an männlichen Hormonen (Hypogonadismus), erhöhte Östrogenwerte, spezielle chronische Erkrankungen (Niereninsuffizienz, Leberinsuffizienz, Alkoholmissbrauch) oder spezielle Medikamente können eine Brustvergrösserung beim Mann verursachen.
Definition Pseudogynäkomastie – Fettbrust – Lipomastie
Die Pseudogynäkomastie wird definiert als eine über die Norm hinaus vergrößerte Männer-Brust aufgrund einer reinen Fetteinlagerung (auch Lipomastie oder Fettbrust genannt). Die männliche Brustdrüse ist meistens normal groß. Jedoch kommen auch Mischformen vor, wobei dann eine Vermehrung von Fettgewebe und eine Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann vorkommt.
Ursachenforschung vor einer Männerbrust-Operation
Vor einer operativen Behandlung bei einer Männerbrust sollte im Vorfeld stets eine gezielte Ursachenforschung erfolgen. DieOperation ist lediglich Behandlung eines Symptoms, jedoch nicht die Behandlung der Ursache einer Gynäkomastie. Daher ist eine endokrinologische Hormonuntersuchung, eine urologische Untersuchung sowie eine Ultraschalluntersuchung der Brust im Vorfeld einer Operation erforderlich.
Behandlung Gynäkomastie – Männerbrust – Fettbrust
Sollten sämtliche konservativen Therapiemaßnahmen bei einer Gynäkomastie nicht anschlagen, kann durch eine Operation die Männerbrust verkleinert (sog. subkutane Mastektomie) werden. Die Entfernung der Brustdrüse beim Mann erfolgt in der Regel durch einen halbmondförmigen Schnitt am Rand des Brustwarzenhofes. In Aus- nahmefällen ist eine Verkleinerung des Brustwarzenhofes sowie eine Straffung der Brust erforderlich. Bei der reinen Fettbrust (Pseudogynäkomastie), auch Lipomastie oder unechte Männerbrust genannt, erfolgt in erster Linie die Entfernung von über- schüssigem Fettgewebe an der männlichen Brust. Hier kommt die Fettabsaugung (Liposuktion) zur Anwendung. Eine Straffung der Brust ist nur dann erforderlich wenn eine starker Überschuss an Haut vorliegt.
Beratungsgespräch zur Gynäkomastie in Düsseldorf
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch werden Ihnen die möglichen OP-Techniken zur Männerbrust-Operation, Vorher-Nacher Bilder sowie die Kosten und Preise für eine Gynäkomastie Therapie ausführlich erläutert. Es findet eine detaillierte fachärztliche Aufklärung über sämtliche alternativen Behandlungs- methoden, Risiken sowie Chancen bei einer Männerbrust-Operation statt. Unser Ziel ist es Sie bestens zu informieren.
Lassen Sie sich persönlich von uns beraten
Am besten vereinbaren Sie bei unseren Fachärzten Dr. Akbas, Dr. Alt und Dr. (TR) Sentürk ein unverbindliches Beratungsgespräch in unserer ARTEO PRAXIS (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf). Mit mehr als 23 Jahren (Dr. Akbas), 24 Jahren (Dr. Alt) und 19 Jahren (Dr. (TR) Sentürk) Berufserfahrung stehen Ihnen renommierte Experten für die plastisch-ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Im Falle einer operativen Behandlung gestalten wir Ihren Aufenthalt in unserer ARTEO PRIVATKLINIK so angenehm wie möglich.
Wir als Ihr Team der ARTEO Privatklinik und der ARTEO Praxis (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Raum Düsseldorf, Köln, NRW) freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch bei uns.