ARTEO Klinik Düsseldorf

Dr. med. Mehmet Akbas

Lebenslauf Dr. med. Mehmet Akbas – Chefarzt der Klinik

Dr Mehmet Akbas Plastische ChirurgieDr. med. Mehmet Akbas ist Chefarzt und Inhaber der ARTEO-KLINIK Düsseldorf. Zusätzlich zur Privatklinik befindet sich auf der Johannstr. 37 in Düsseldorf-Derendorf seine ARTEO PRAXIS (Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie).

Zusammen mit der ARTEO PRAXIS und der ARTEO-KLINIK gründete er das Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Düsseldorf.

Als speziell ausgebildeter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet er sämtliche kosmetischen Operationen sowie nicht-invasive Faltenbehandlungen auf höchstem Qualitätsniveau an.

Höchster Facharzt-Standard – Erstklassige Qualifikation

Dr Akbas Plastischer Ästhetischer ChirurgDr. med. Mehmet Akbas ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Darüber hinaus führt er noch die Zusatzqualifikation zum europäischen Facharzt für die Plastische Chirurgie. Somit steht Ihnen ein kompetenter Spezialist und Experte im Fach der Plastischen Chirurgie und Chirurgie (sog. Schönheitschirurgie) zur Verfügung.

Medizinstudium Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Dr Akbas Facharzt für SchönheitschirurgieDr. Akbas studierte das Fach Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Die erste Begegnung zur Plastischen und Ästhetischen Chirurgie hatte er in der Türkei in Antalya. Hier war er in der Akdeniz Universität Antalya in der bekannten Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr Akbas Arteo Klinik SchönheitchirurgDr. med. M. Akbas ist speziell ausgebildeter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dr. Akbas hat eine 6-jährige Facharzt Ausbildung zum „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie “ abgeschlossen. Zusätzlich besitzt Dr. med. M. Akbas die Facharzt-Qualifikation zum `Europäischen Facharzt für Plastische Chirurgie` und trägt die Zusatzbezeichnung `Fellow of European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery`(EBOPRAS). Dr. Akbas legte die mündliche und schriftliche Prüfung zum europäischen Facharzt in Madrid ab.

Facharztausbildung an der BG-Unfallklinik Duisburg

Dr Akbas Kosmetischer Chirurg DüsseldorfIn der überregional sehr bekannten und renommierten Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duisburg GbR erhielt Dr. Akbas seine mehrjährige Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die BG-Unfallklinik Duisburg zählt zu den renommiertesten Unfall-Spezialkliniken deutschlandweit, wo die plastisch-rekonstruktive Chirurgie, die Handchirurgie und die Verbrennungschirurgie auf qualitativ höchstem Niveau betrieben wird. Dort erlernte er die Handchirurgie, die Verbrennungsmedizin und die wiederherstellende Plastische Chirurgie nach Tumoren und Unfällen.

Qualifikation Notarzt & Fachkunde für Strahlenschutz

Dr Mehmet Akbas Facharzt für SchönheitschirurgieDr. Akbas besitzt als Zusatzqualifikation die spezielle Fachkunde für Strahlenschutz sowie die Fachkunde für Rettungsmedizin. Während seiner Tätigkeit in der BG-Unfallklinik Duisburg GbR wurde er als Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 9 eingesetzt. Dr. Akbas war in der BG-Unfallklinik auf der Intensivstation für Schwerbrandverletzte als Stationsarzt eingesetzt, wo er die intensivmedizinische Versorgung von  Verbrennungspatienten erlernte.

Promotion Fakultät Charite-Universitätsmedizin Berlin

Dr Akbas SchönheitschirurgDr. med. Mehmet Akbas erhielt seine Promotion an der Charite – Universitätsmedizin Berlin mit dem Prädikat `magna cum laude´. Seine Promotionsarbeit zum Erwerb des Doktortitels handelte über die Bauchdeckenstraffung, sog. Abdominoplastik. Das Promotionsthema: `Prospektiv randomisierte Untersuchung der Serombildung nach Abdominoplastiken mit und ohne Fibrinverklebung der Wundflächen´.

Spezialisierung auf die Ästhetische Medizin in Berlin

Dr Mehmet Akbas Düsseldorf Arteo KlinikZur weiteren Facharztausbildung wechselte er nach Berlin. Hier beendete er schließlich seine Facharztausbildung und legte die Facharzt Prüfung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen an der Ärztekammer Berlin ab. In der Schlosspark-Klinik in Berlin spezialisierte er sich im weiteren Verlauf auf Schönheitsoperationen. Dort war er als leitender Oberarzt und Chefarztvertreter tätig.

Karriere in der Beethoven 5.13 Privatklinik Köln

Dr Akbas Ehemaliger Chefarzt Beethovenklinik KölnAb 2007 war Dr. med. Mehmet Akbas in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Privatklinik Beethoven 5.13 Klinik Köln. Hier erlangte Dr. Akbas einen guten Ruf auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) und der Ästhetischen Medizin mit seinen Faltenbehandlungen.

Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr Akbas Leiter Zentrum für Ästhetisch Plastische Chirurgie2009 eröffnete Dr. Akbas in Düsseldorf seine eigene Privatpraxis als Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Mit der ARTEO PRAXIS hat er sich ein zweites Standbein neben Köln in Düsseldorf aufgebaut um die Plastische und Ästhetische Chirurgie auf aller höchstem Qualitätsniveau anzubieten.

Neueröffnung einer Privatklinik für Plastische Chirurgie

Neueröffnung Arteo Klinik DüsseldorfDr. Akbas beendete nun seine Tätigkeit in der beethoven 5.13 Klinik Köln und eröffnete neben der Privatpraxis seine eigene Privatklinik. Die ARTEO-KLINIK in Düsseldorf (NRW) ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik nach §30 mit technisch moderner Ausstattung und höchsten Hygienerichtlinien.

Fortbildung Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fortbildung Arteo Klinik Plastische ChirurgieDr. med. M. Akbas besucht regelmäßig nationale sowie internationaler Kongresse zum Thema Plastische sowie Ästhetische Chirurgie. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Kongressen hat er bereits mehrere wissenschaftliche Vorträge vorgetragen. Somit befinden sich die jeweiligen Operationstechniken in der ARTEO-KLINIK auf medizinisch neuestem  Stand der Wissenschaft.

Mitgliedschaft in Vereinigungen Plastische Chirurgie

Dr. Akbas ist ordentliches Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie:

 

dgpracOrdentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgen (DGPRÄC)

 

 

 

eboprasGeprüfter europäischer Facharzt mit Benennung zum Fellow des European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS)

 

 

iprasMitglied in der international renommierten Fachgesellschaft: The International Confederation of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS)

 

 

deutsche gesellschaft verbrennungsmedizinMitglied in der Deutsche Gesellschaft für Verbrennungsmedizin (DGV)

 

 

 

e b aMitglied in der European Burns Association (EBA)

 

 

 

gacdMitglied in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD)

Lassen Sie sich persönlich von uns beraten

Am besten vereinbaren Sie bei unseren Fachärzten Dr. AkbasDr. Alt und Dr. (TR) Sentürk ein unverbindliches Beratungsgespräch in unserer ARTEO PRAXIS (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf). Mit mehr als 23 Jahren (Dr. Akbas), 24 Jahren (Dr. Alt) und 19 Jahren (Dr. (TR) Sentürk) Berufserfahrung stehen Ihnen renommierte Experten für die plastisch-ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Im Falle einer operativen Behandlung gestalten wir Ihren Aufenthalt in unserer ARTEO PRIVATKLINIK so angenehm wie möglich.

Wir als Ihr Team der ARTEO Privatklinik und der ARTEO Praxis (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie im Raum Düsseldorf, Köln, NRW) freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch bei uns.

Zum Kontaktformular Jetzt anrufen

Schönheitschirurgen Düsseldorf - Dr. Mehmet Akbas & Dr. Volker Alt

Dr. med. M. Akbas, Dr. med. V. Alt, & Dr. (TR) S. Sentürk

Lassen Sie sich von unseren Fachärzten professionell und unverbindlich beraten.

  • telefon black
  • mail black
  • pin
0211 946 894 10 E-Mail Instagram
Anrufen
Schließen